Einladung zum Pilgerabend

Pilgerfilm mit geselligem Apéro

«Ich trage Dich bis ans Ende der Welt»

Eine Frau, deren Ehe in Scherben liegt. Ein Vater, den sie seit Kindertagen verachtet. Ein Weg, der alles verändert. Als Anna mit ihrem Vater den Jakobsweg geht, begegnet sie Enttäuschung, Liebe, Abschied – und schliesslich sich selbst. Am Ende steht nicht das Ende der Welt, sondern ein neuer Anfang. Ein bewegender Film über Vergebung, Freiheit und den Mut, den eigenen Weg zu gehen.

Es sind alle willkommen – unabhängig von Konfession oder Pfarrei. Auch wer noch nie selbst auf einem Pilgerweg unterwegs war, ist eingeladen: Denn wir sind alle Pilgerinnen und Pilger. Papst Franziskus erinnert uns daran, dass wir als Kirche „das pilgernde Volk Gottes“ sind. Im Blick auf das Heilige Jahr 2025, das er als ein „Jahr der Pilger“ ausgerufen hat, dürfen wir uns gemeinsam auf den Weg machen – auch im Film und im Gespräch miteinander.

Wir laden ein zu einem offenen, geselligen Abend, an dem man neue Menschen kennenlernen, alte Bekannte wiedersehen und sich von den Geschichten der Filme inspirieren lassen kann.
Johanneum, Aemtlerstrasse 43a, ZH
Anmeldungen bei: silke.weinig@zh.kath.ch