Frauenverein: Besinnungsnachmittag
pixabay
Mittwoch, 28. Januar, 14.00 Uhr, im Theresienaal
Thema «Karin räumt auf»
Referentin Frau Karin Treichler
Kommen Euch folgende Aussagen bekannt vor?
· Ich habe viel zu viele Bücher, doch ich kann mich einfach von keinem trennen
· Mein Kleiderschrank ist voll, aber ich kaufe trotzdem immer wieder neue Kleider
· Kaum habe ich aufgeräumt, herrscht wieder Chaos
Viele Menschen haben zu viele Sachen und Mühe beim Loslassen. Dadurch entsteht Unordnung und die Übersicht über den Besitz geht verloren. In meinen Vorträgen zeige ich verständlich und motivierend, wie viel Klarheit und Leichtigkeit ein ordentliches Zuhause schafft. Sie möchten sich eigentlich von einigen Sachen trennen, aber das Loslassen fällt Ihnen schwer? Hier erfahren Sie, was mögliche Gründe dafür sein können. Wenn dieser Leidensdruck da ist, beginnen viele, wahllos Sachen in den Keller zu stellen, in Kisten zu verstauen oder Freunden anzubieten. Einfach Sachen wegzuwerfen, können sich viele im Sinne der Nachhaltigkeit nicht mehr vorstellen.
Liebe Frauen
Es freut uns das «Karin räumt auf» unser Thema am Besinnungsnachmittag ist. Sicher war dies auch schon ein Thema und machmal ist es nicht einfach die richtige Entscheidung für sich selber zu treffen. Nun aber besuchen wir den Vortrag und wer weiss, was wir ändern werden. Nach dem Vortrag könnt ihr Eure Fragen stellen, die euch Karin Treichler gerne beantworten wird.
Anschliessend gibt es Kaffee und hausgemachte Kuchen (vom Vorstandsteam) und wir besuchen alle zusammen die Andacht in der Kirche.
Wir freuen uns, Euch im neuen Jahr 2026 herzlich zu begrüssen.
Euer Frauenverein das Vorstandsteam
Veröffentlicht am