10 Jahre «Mitänand am gliche Tisch»

Am 8. Dezember 2015 begann das Heilige Jahr der Barmherzigkeit. Die Pfarrei Heilig Kreuz lud zu diesem Anlass das erste Mal zum Mittagstisch ein. Das Projekt war ein Herzenswunsch von Mechthild Neurohr. Anfangs wurde jede zweite Woche am Dienstag gekocht. Seit ein paar Jahren jedoch wird jeden Dienstag ab 12.00 Uhr ein feines Mittagessen serviert. Suppe, Salat, Hauptspeise und Dessert mit Kaffee gehören dazu. Inzwischen treffen sich alleinstehende Menschen aus dem Quartier, Berufstätige die froh sind, nicht selber kochen zu müssen, aber auch Menschen die armutsbetroffen sind. Das Projekt «Mitänand am gliche Tisch» feiert also den 10. Geburtstag. Eine gute Gelegenheit, uns bei all den Freiwilligen zu bedanken, die teilweise schon viele Jahre mithelfen beim rüsten, schälen, schnipseln und putzen, servieren und abwaschen. Ohne sie wäre das alles nicht möglich. Unsere wunderbaren Köchin Mechthild hat Unterstützung bekommen und wird einmal im Monat von Ursula Huber entlastet. Ihnen beiden gehört ein riesiges Dankeschön vom ganzen Team und allen Gästen für die vielen feinen Essen und die liebevollen Begegnungen.

Ganz besonders freut uns, dass wir zu diesem Jubiläums-Mittagessen unseren Diözesanbischof Joseph Maria Bonnemain begrüssen dürfen! Wir heissen ihn sehr herzlich willkommen!

Damit der Mittagstisch auch in Zukunft bestehen kann, brauchen wir dringend Unterstützung. Bitte melden Sie sich direkt bei Mechthild Neurohr oder Helena Egede.

Veröffentlicht am