Erneuerungswahlen für die Behörden 2026 bis 2030
Nach bald vier lebhaften Kirchenjahren stehen im nächsten Jahr bereits wieder die Behördenwahlen für die Amtszeit 2026 bis 2030 an. Das betrifft in St. Konrad die Kirchenpflege (7 Mitglieder) und die Rechnungsprüfungskommission (5 Mitglieder).
Von der Kirchenpflege stellen sich folgende Mitglieder für eine weitere Amtsperiode zur Wiederwahl zur Verfügung: Barbara Suter (Finanzen), Kathrin Schaller (Personal), Cristina Otero (Aktuariat), Beat Stocker (Bau und Liegenschaften) und Luca Alberti (Vizepräsident). Rita Van Lokeren (Besondere Aufgaben) und Martin Koller (Präsidium) werden nach vielen Jahren in der Kirchenpflege altershalber ausscheiden.
Es sind somit zwei Mitglieder zu ersetzen und das Präsidium neu zu bestellen. Für das Präsidium stellt sich Vizepräsident L. Alberti zur Verfügung. Die Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten für die Vakanzen läuft und es konnten bereits zwei Kirchenangehörige gefunden werden, welche sich zur Wahl in die Kirchenpflege zur Verfügung stellen würden. Allfällige weitere Kandidaturen sind möglich.
Von der RPK stellen sich folgende Mitglieder für die Wiederwahl zur Verfügung: Alexandra Kuster Stroh (Präsidentin), Thomas Hengartner (Vizepräsident) und Walter Summermatter (Beisitzer). Sylvie Beurret (Beisitzerin) und Elio Agazzi (Aktuar) scheiden nach ebenfalls langer Amtszeit aus der RPK aus und müssen ersetzt werden. Das Kandidat*innenkarrussel läuft auch hier.
Allfällige Fragen zu den Erneuerungswahlen beantwortet gerne Martin Koller für die Kirchenpflege und Alexandra Kuster Stroh für die RPK (bitte mit E-Mail an das Pfarreisekretariat: st.konrad@zh.kath.ch). Kirchenpflege und RPK freuen sich, wenn die stimm- und wahlberechtigten Konrädlerinnen und Konrädler möglichst zahlreich an der Wahl-Kirchgemeindeversammlung vom Sonntag, 12. April 2026 teilnehmen.
Für die Kirchenpflege: Martin Koller, Präsident
Veröffentlicht am