Die neue Kirchenpflege stellt sich vor.

Gemeinsam für eine starke Gemeinschaft, lebendige Seelsorge und ein aktives kirchliches Leben

Am Samstag, den 30. Mai 2026, hat die Kirchgemeindeversammlung mit den Neuwahlen der Kirchenpflege stattgefunden. Über 200 Mitglieder unserer Kirchgemeinde haben teilgenommen und sich an diesem demokratischen Prozess beteiligt.

Gewählt wurden sieben Personen. Im Rahmen einer konstituierenden Sitzung hat jeder konkrete Verantwortungen übernommen. Danach fand eine geordnete Übergabe statt, bei der die bisherigen Mitglieder der Kirchenpflege die neuen in ihre Aufgaben einführten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

 Die Zuständigkeiten sind wie folgt:

Maria Steinbauer -Präsidium, Natascia Turrà - Finanzen, Maria de Medina Redondo -Personal & Archiv, Alessandro Petronelli- Vereine & Pfarreirat, Giovanni Orofino - Liegenschaften, Gerardo Castellano - Käthy & Vermietungen, Frano Vukadin - Sicherheitsbeauftragter & IT.

Im Geiste des Glaubens und des Dienstes dürfen wir uns nun für unsere Kirche engagieren – und dabei einen Schwerpunkt auf die Menschen und die Gemeinschaft setzen.

 Wir bedanken uns für das Interesse und die rege Beteiligung bei den Wahlen sowie für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir haben die Ärmel hochgekrempelt und freuen uns darauf, gemeinsam anzupacken.

Bei Fragen und Anregungen sind wir sehr gerne für Sie da. Wo Sie uns finden? Natürlich in der Kirche – am besten nach dem Sonntagsgottesdienst. Oder sonst auch auf der Webseite von St. Katharina.

Veröffentlicht am