Verabschiedung Margot und Elsa

Im Schulschlussgottesdienst am 24. Juni haben wir Margot Schaufelberger und Elsa Schäfer verabschiedet.

Aufgrund von Margots Pensionierung endet in diesem Sommer die gemeinsame Tätigkeit von Elsa und Margot, die unsere Pfarrei als eingespieltes Team mit viel Herzblut und einem feinen Gespür für Kinder und Familien während vieler Jahre mitgeprägt haben. Als zunächst ehrenamtliche HGU-Mütter engagierten sich Margot seit 1999 und Elsa seit 2002. Ab 2005 übernahmen sie zusammen die Verantwortung für den HGU und begleiteten zahlreiche Frauen, die Kindern den Glauben im Rahmen des Heimgruppenunterrichts näherbrachten.

Als sich die Strukturen unserer Pfarrei veränderten, reagierten Elsa und Margot mit Offenheit und Flexibilität. So gestalteten sie seit 2022 als Verantwortliche für den Kindergartenunterricht die ersten Schritte der jüngsten Kinder auf ihrem Glaubensweg und vermittelten ihnen auf einfühlsame Weise die Freude am Glauben und an der Gemeinschaft der Kirche. Darüber hinaus wirkten sie bei Pfarreiaktionen, Familien- und Schwerpunktgottesdiensten mit und bereicherten diese mit ihren vielseitigen, kreativen Ideen.

Liebe Margot, liebe Elsa, wir danken euch von Herzen für euren langjährigen und treuen Einsatz, für die vielen Stunden, die ihr unserer Pfarrei geschenkt habt, für die wertvollen Spuren, die ihr im Leben von Kindern, Familien und unserem Team hinterlässt. Für eure Zukunft wünschen wir euch viele erfreuliche Begegnungen und Gottes reichen Segen.

Für das Team

Olivier Walser, Leiter Katechese

Veröffentlicht am