FeierAbend-Gottesdienst
Gottverbundenheit und Gemeinschaft feiern
Immer am 22. eines Monats finden an jeweils verschiedenen Orten im Kanton Zürich FeierAbend-Gottesdienste auf den Spuren von Maria Magdalena statt. Jesus beauftragte nämlich zuerst eine Frau, Maria Magdalena, die Botschaft der Auferstehung zu verkünden. Daran wollen unsere Feiern erinnern. Der Gedenktag von Maria Magdalena – der 22. Juli – wurde 2016 von Rom offiziell zum Kirchenfest «Maria Magdalena, Apostelin der Apostel» erhoben.
Die Gottesdienste werden von Seelsorger:innen und Engagierten gestaltet. Meistens findet ein Teil oder die ganze Feier ausserhalb der Kirche statt. Damit verbinden wir uns mit jenen Menschen, die sich draussen gelassen fühlen, mit Menschen, die von der Kirche verletzt und enttäuscht sind und sich zurückgezogen haben. Wir sagen: «Eine andere Kirche ist möglich!» mit dem Wissen: Gott, die Lebendige, ist in allen und in allem anwesend.
Indem wir uns mit biblischen Texten befassen, Brot und Wein teilen, singen und musizieren, feiern wir Gottverbundenheit und Gemeinschaft.
Der nächste FeierAbend-Gottesdienst zum Thema «Sprudelnde Quellen in dir» findet am
Montag, 22. September, 19.00 Uhr vor der Kirche und im Begegnungsgarten St. Marien
statt.
Zu diesem Gottesdienst mit anschliessendem Beisammensein im «Chile-Garte» heissen wir alle herzlich willkommen und freuen uns auf viele Mitfeierende.
Die Feier gestalten Ingrid Bolliger, Silvia und Toni Patscheider, Flavia Rianda, Maria Gerter.