Leinen los!
Liebe Pfarreiangehörige, liebe Lesende
Die Sommerferien liegen hinter uns. Die hoffentlich für Sie und uns alle erholsame Zeit waren.
Wir durften geniessen, konnten einiges aufgleisen, Kraft tanken. Den Lebens-Akku aufladen, uns den Fuel an der Tankstelle holen.
Jetzt können Sie, können wir, wieder gemeinsam durchstarten. Auf geht’s, Vollgas sagt man so schön. Leinen los. Lasst uns Segel setzen und aufs offene Meer hinausgleiten. Als Besatzung der St. Niklaus.
Ich freue mich sehr, dass nach turbulenten Zeiten, wieder Ruhe und Ausgeglichenheit Einzug halten möge.
Mit einem Team im grösseren Sinne, einer Gemeinschaft unterwegs zu sein bedarf viel an Sensorium, Feingefühl, des Hörens und Sehens.
Eine Mannschaft muss sich finden. Jede und Jeder seinen Posten auf-, einnehmen und erkennen, welche Verantwortung ihr, ihm zugetragen ist. Einander unterstützen.
Getragen sind wir dabei immer wieder von Gott unserem Herrn.
Dieser, unser Gott, ist der, der auch in den stürmischsten Zeiten unseres Lebens als Captain für uns da ist und uns durch die Fahrwasser des Lebens führt und lenkt. Auf Ihn dürfen wir vertrauen, zu Ihm immer wieder kommen und darum wissen: ja, er ist bei uns.
Und so ist es gut und wichtig, dass eine Besatzung, ein Team, eine Gemeinschaft erfährt: nur gemeinsam funktionieren wir, nur wenn ALLE an einem Strang ziehen und ihre Talente, Fähigkeiten und Charismen zum Besten geben. Dann, dann kommt es gut. Für die Besatzung, für die Gemeinschaft.
Gerne lade ich Sie ein – es ist mir ein grosses Anliegen – kommen Sie an Bord und werden Sie ein Teil dieser besonderen Besatzung der Pfarrei St. Niklaus. Machen Sie, macht ihr mit, damit wir alle mit voller Takelage aufs offene Meer segeln können. Damit das Schiff St. Niklaus Fahrt aufnehmen kann. Damit die Botschaft Jesu auch in der heutigen Zeit auf die Weltmeere hinaustragen wird und wir somit alle mitwirken am Reich Gottes, das bereits schon hier und jetzt Wirklichkeit geworden ist. In Christus selbst, mit dem Heiligen Geist.
Ich wünsche Ihnen und euch allen Gottes reichen Segen
Antonius Gerarts, Seelsorger/Pfarreibeauftragter a.i.
Veröffentlicht am