Sitzen in Stille: Einführung in gegenstandslose Meditation

Gottesdienstraum mit Meditationsplätzen

Sehnsucht nach mehr Stille im eigenen Leben? Interessiert daran, mehr über eine alltagsnahe Praxis gegenstandsloser Meditation (christliche Kontemplation, buddhistisches Zazen) zu erfahren?

Wer die eine oder andere oder beide Fragen mit Ja beantwortet und die Kraft des Meditierens in der Gruppe entdecken möchte, kommt am Mittwoch, 27. August um 18.30 Uhr in die Limi, Im Städtli 7, Greifensee.

Neu-Interessierte lernen die Rituale eines Meditationsabends kennen und können verschiedene Sitzhaltungen auf Kissen, Bänkli und Stuhl ausprobieren. Im Anschluss, um 19.30 Uhr, besteht die Gelegenheit zwei Einheiten à 25 Minuten, unterbrochen von einer Gehmeditation, mit der Gruppe zu meditieren.

Die Einführung und die zweiwöchentlichen Meditationsabende (mittwochs, 19.30 Uhr) werden von Hella Sodies, Kontemplationslehrerin der via integralis, geleitet.

In der Kontemplationsschule via integralis begegnen sich mit Zen und christlicher Mystik religiöse Traditionen aus Ost und West.

Der verbindende Erfahrungsweg des Sitzens in der Stille fördert die achtsame Präsenz im Jetzt, die Entfaltung des eigenen Potentials und Mitgefühl im Leben. Letztlich geht es um das Bewusstsein der Einheit mit dem Göttlichen/der letzten Wirklichkeit. Diese Erfahrung wird im Alltag und in der Welt fruchtbar.

Kontakt und weitere Infos

Veröffentlicht am