Ministranten und Neuminis am Start
Bei den Ministrantinnen und Ministranten findet der Jahreswechsel nach der Erstkommunion statt. So auch diesmal, denn mit der Kommunion ist man parat, aktiv im Gottesdienst mitzumachen! Und so haben auch dieses Jahr die Leiterministranten, die noch 3.-Klässler motiviert, in der Minischar mitzumachen. Ein allererstes Üben hatte es bereits beim Dankgottesdienst, bei dem sich bereits die ersten trauten, es auszuprobieren, noch ein wenig gecoacht von den erfahrenen Leiterinnen. Ministrieren kann man in jedem Alter und so richtet sich die Einladung Ministrant oder Ministrantin zu werden auch an alle, die vielleicht schon in der 4. bis 6. Klasse oder schon in der Oberstufe sind. Alle, die Interesse haben, können sich anmelden über die Homepage, oder via ministranten@kath-dietlikon.ch. Die Daten zum ersten Üben sind jeweils am Samstag, 04.07., 12.09. und 24.10. jeweils um 10:00 Uhr. Die feierliche Ministratenaufnahme ist dann im Gottesdienst am 15.11.2026, ebenfalls um 10:00 Uhr. Leitergruppe Ministarnten St. Michael
Veröffentlicht am