Alles Gute Toni Feola

Seit drei Jahren hat Toni als Religionspädagoge und Jugendseelsorger die Pfarrei St. Michael bereichert. Viele neue und interessante Projekte und Veranstaltungen konnten in diesen Jahren umgesetzt und realisiert werden. Ganz besonders denke ich da an die neue Art des Firmweges, den wir neu im Sinne eines «Geschenkes von Gott» gestalten konnten. – Denn ein Sakrament können wir uns nicht «verdienen», sondern es ist von Gott geschenkt und es liegt an uns, wie wir dieses Geschenk in unserem Leben und für andere in dieser Welt fruchtbar werden lassen. Gleichzeitig hast du unsere MinistrantenleiterInnen begleitet und vielfältig unterstützt. Und schliesslich gab es viele spannende Ereignisse, unter anderen, die lange Nacht der Kirchen, das Ikonenschreiben, den Lichtblick am Abend und nicht zu vergessen die Begleitung vieler junger Gesichter in St. Michael. – Dafür von meiner Seite und der Pfarrei meinen Dank. Im vergangenen Dezember hattest du dich entschieden, neu bei der Jugendseelsorge (JuSeSo) zu beginnen, im Bereich Ministrantenpastoral. Parallel dazu hast du bis Ende Mai den bereits begonnenen Firmweg 2026 begleitet, bis zur eindrucksvollen Feier der Firmung am Pfingstsamstag, mit 29 jungen Firmandinnen und Firmanden. Inzwischen bist du nun ganz in der JuSeSo für viele andere Religionspädagogen und Jugendarbeiter tätig, um sie in ihrer Arbeit zu unterstützen. Für diese neue Aufgabe Gottes Segen und viel Freude daran, neue Ideen zu entwerfen und fruchtbar zu machen. Michael Eismann

Veröffentlicht am