Veränderungen im Pfarreiteam 2026

Bereits in der Januarausgabe des Forum war zu lesen, dass am 1. Februar und nach genau 28 Jahren unser Abwart und Sigrist Carmine Coiro in den Ruhestand eintreten wird. Diesen Anlass möchten wir gebührend feiern und mit unserem Dank verbinden mit einem Apero im Anschluss an den Familiengottesdienst mit Blasiussegen. Gleichzeitig freuen wir uns, an diesem Anlass auch den Nachfolger, Arben Nikollaj, begrüssen zu können, so dass eine nahtlose «Stabsübergabe» möglich wird.

Das Jahr 2026 wird aber auch in weiterer Hinsicht eine Herausforderung sein, da es noch weitere Stellen neu zu besetzen gilt. Zum einen sind wir bereits auf der Suche nach neuen Kräften für den Religionsunterricht, da auch Ute Felder (nach 10 Jahren) und Rosaria Massaro (nach 21 Jahren) auf Ende Schuljahr 2025/26 in die verdiente Pension gehen können.

Zusätzlich hat unser Religionspädagoge, Toni Feola das Angebot der Jugendseelsorge Zürich bekommen, in einem Teilpensum auf kantonaler Ebene seine Talente einzusetzen. Gleichzeitig wird er aber noch weiterhin mit 40% mit den Schwerpunkten Firmarbeit, Ministranten und der Begleitung junger Erwachsener in St. Michael tätig sein, wofür ich ihm sehr dankbar bin, da in diesen Bereichen eine kontinuierliche Begleitung wichtig ist. Auch hier sind wir im Moment auf der Suche und hoffen die frei werdenden Stellen neu besetzen zu können. Das wird, angesichts immer weniger kirchlichen Berufungen nicht einfach werden.

Wir hoffen aber darauf, dass sich dennoch neue Möglichkeiten und Wege eröffnen und sich Menschen begeistern lassen in St. Michael an der Verkündigung der Botschaft Christi mitzuhelfen. Sicher kann auch das eine oder andere Gebet von Ihnen dabei mithelfen. michael eismann

Veröffentlicht am